Landesgeschäftsstelle | Alte Schlossstraße 2 | 56566 Neuwied-Engers
geschaeftsstelle@lmv-rlp.de
0 65 02 / 93 60 1 57 oder auf dem Diensthandy 0151 - 403 547 43

Vorspieltermin für das LandesJugendBlasOrchester Rheinland-Pfalz

Vorspieltermin für das LandesJugendBlasOrchester Rheinland-Pfalz

Du hast Lust, mit jungen, motivierten und talentierten Musiker:innen auf allerhöchstem Niveau zu musizieren? Dann bist du bei uns, dem LandesJugendBlasOrchester Rheinland-Pfalz, genau richtig!

Wir treffen uns zweimal jährlich zu einer zehntägigen Arbeitsphase, um Werke der sinfonischen Blasorchesterliteratur mit namenhaften Solist:innen und Dirigent:innen zu erarbeiten und in zwei großen Konzerten unserem Publikum in ganz Rheinland-Pfalz vorzustellen.

Melde dich für unser nächstes Vorspiel am 23. September 2023 im Landesmusikgymnasium Rheinland-Pfalz in Montabaur ganz einfach unter folgendem Link an:

https://forms.gle/RqxD2uyAtV2dm9yN6

Um am Vorspiel teilnehmen zu können musst du jünger als 26 Jahre alt sein und ein ca. zehnminütiges Programm vorbereiten, welches deine technischen Fähigkeiten als auch die musikalische Ausdrucksfähigkeit am Instrument demonstriert. Schlagzeuger tragen je ein Selbstwahlstück an kleine Trommel, Pauken und Stabspiele vor.

Die Instrumente für Schlagzeuger werden gestellt, eine Klavierbegleitung kann bei Bedarf mitgebracht werden, wird aber nicht gestellt.

Wir freuen uns auf dich!

Tanja Schneider
Orchestervorstand LandesJugendBlasOrchester Rheinland-Pfalz

E-Mail: tanja925schneider@gmail.com

www.ljbo-rlp.de