Landesgeschäftsstelle | Alte Schlossstraße 2 | 56566 Neuwied-Engers
geschaeftsstelle@lmv-rlp.de
0 65 02 / 93 60 1 57 oder auf dem Diensthandy 0151 - 403 547 43

Orchester aus Rheinland-Pfalz erfolgreich

Orchester aus Rheinland-Pfalz erfolgreich

Gleich zwei Orchester aus unserem Landesverband konnten bei dem XIX World Music Contest Erfolge feiern. Das Sinfonische Blasorchester Bitburg-Prüm unter der Gesamtleitung von Thomas Rippinger, dirigiert von Michael Bretz, errang in der 2. Division mit 90,28 Punkten eine Goldmedaille mit Auszeichnung und belegte einen hervorragenden 4. Platz.
Ebenfalls erfolgreich war das Soonwaldorchester e.V. unter der Leitung von Sebastian Lastein. In der 3. Division errangen die Musikerinnen und Musiker aus dem Soonwald ebenfalls eine Goldmedaille mit Auszeichnung mit 92,69 Punkten. Das war die höchste Punktzahl in der Division, damit waren sie Weltmeister.
Auch die Brass-Formation „Brassers“ war in Kerkrade maximal erfolgreich unterwegs und erreichte den ersten Platz in deren Division. Vier Mitglieder sind Musiker aus dem Kreismusikverband Bitburg-Prüm.
Wir sind unglaublich stolz auf die Musikerinnen und Musiker und gratulieren ihnen und den Verantwortlichen ganz herzlich!