Landesgeschäftsstelle | Alte Schlossstraße 2 | 56566 Neuwied-Engers
geschaeftsstelle@lmv-rlp.de
0 65 02 / 93 60 1 57 oder auf dem Diensthandy 0151 - 403 547 43

Verbände rücken zusammen

Verbände rücken zusammen

Mit Beginn des neuen Jahres haben der Österreichische Blasmusikverband und der Landesmusikverband Rheinland-Pfalz ihre Zusammenarbeit begonnen. Die beiden Verbände sind sich einig darüber, dass man über die Landesgrenzen hinweg voneinander lernen und profitieren kann. Uns alle verbindet die Leidenschaft für die Musik und dies soll durch diese wegweisende Kooperation manifestiert werden.

Der erste Schritt besteht darin, dass die Mitglieder der jeweiligen Verbände an den Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten länderüberreifen teilnehmen können. Weitere Schritte sind bereits in der Planung.

Die beiden Verbände sind sich einig darüber, dass dies ein wichtiges und beispielgebendes Signal sein kann – es geht nur gemeinsam!