Landesgeschäftsstelle | Alte Schlossstraße 2 | 56566 Neuwied-Engers
geschaeftsstelle@lmv-rlp.de
0 65 02 / 93 60 1 57 oder auf dem Diensthandy 0151 - 403 547 43

Präsidium zu Besuch im Ahrtal

Präsidium zu Besuch im Ahrtal

Am 18.10.2022 besuchte eine Abordnung des Präsidiums des Landesmusikverbandes Rheinland-Pfalz e.V. das Ahrtal.

Eingeladen hatte der Beauftragte des Präsidiums für das Ahrtal, Herr Andreas Trierweiler. Er organisierte eine kleine Rundreise, bei der Musikvereine besucht wurden, die in besonderem Maße von der Flut betroffen waren und sind. Besucht wurden:

  • Spielmannszug Freiweg Sinzig
  • Blasorchester Altenahr
  • Musikvereinigung Bad Neuenahr-Ahrweiler
  • Blasorchester Insul

In den Gesprächen mit den Vereinsverantwortlichen wurden noch einmal die Ausmaße der Katastrophe deutlich und wir konnten uns darüber informieren, wie die finanzielle Unterstützung des Landesmusikverbandes bei der Bewältigung der Folgen der Flutkatastrophe eingesetzt wurde.

Wir werden den Vereinen auch weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen und blicken aufgrund der Eindrücke optimistisch in die Zukunft.