Landesgeschäftsstelle | Im Handwerkerhof 1 | 54338 Schweich-Issel
0 65 02 / 93 60 1 57 oder 0151 - 403 547 43
geschaeftsstelle@lmv-rlp.de

Social-Wall

Heute Abend findet um 19.00 Uhr ein Webinar zum Thema "Neue Förderrichtlinien GlücksSpirale" statt.
Wir informieren dabei über die neuen Richtlinien zur Vergabe einer Förderung aus den Erlösen der GlücksSpirale.

Wenn Sie daran teilnehmen möchten, melden Sie sich gerne... unter:

jan.epp@lmv-rlp.de oder +49 1514 0354743

Alle Infos vorab auch hier: https://www.lmv-rlp.de/wordpress/neue-foerderrichtlinien-fuer-gluecksspirale-erloese/

Hilfen für Musikvereine - Bundesvereinigung Deutscher Musikverbände e.V. - BDMV und SV SparkassenVersicherung beschließen Leistungsverbesserungen.

Die steigenden Energiepreise und die Inflationsrate belasten Verbraucher ungemein und die Existenz vieler Musikvereine wird dadurch bedroht.... Die BDMV und die SV SparkassenVersicherung besprechen im Jahresgespräch vom 17.11.2022 Leistungsverbesserungen und die Senkung von administrativem Aufwand!

Hier gelangen Sie zur gesamten Mitteilung:

https://www.lmv-rlp.de/wordpress/hilfen-fuer-musikvereine-3/

Wir können den Podcast von Andy Schreck wärmstens empfehlen.
In der aktuellen Folge gibt es sehr interessante Einblicke und Gedanken in die Arbeit des Bundesmedienreferenten des Österreichischer Blasmusikverband Herrn Dr. Rainer Schabereiter

Gestern waren wir zu Gast beim Galakonzert des Kreisorchester Trier-Saarburg!

Ein wunderbarer Abend, tolles Programm und bestens aufgelegte und spielfreudige Musikerinnen und Musiker.

Ein großes Kompliment geht an Niklas Engel, den Solisten des Abends.

Danke auch an ...den Dirigenten Rainer Serwe für diesen musikalischen Genuss!

Lieber Rainer,

wir gratulieren dir herzlich zu diesem stolzen Jubiläum!
Wir freuen uns darüber, dass du deine Fähigkeiten und Erfahrungen im Rahmen deiner Mitgliedschaft in unserem Musikbeirat zum Wohle der Amateurmusik einbringst.

Gestern waren wir zu Gast bei der Ehrungsveranstaltung des KMV Trier-Saarburg e.V.
Langjährige verdiente Mitglieder der Migliedsvereine wurden für ihre 40-, 50-, 60- und sogar 70-jährige Mitgliedschaft geehrt.

Zudem wurden drei Dirigenten für ihre langjährige Arbeit für die ...Musikvereine ausgezeichnet.

Wir gratulieren den Jubilarinnen und Jubilaren und bedanken uns für das großartige Engagement für die Musik!

Gestern waren wir zu Gast bei dem Empfang für die rheinlan-pfälzische Laienmusik im Festsaal der Staatskanzlei, bei dem auch Vereine aus unserem Verband geehrt wurden.
Eingeladen hatte die Ministerpräsidentin Malu Dreyer.

„Ich möchte heute vor allem Danke sagen für die ...herausragenden musikalischen Leistungen, die unsere rheinland-pfälzischen Musiker und Musikerinnen als Solisten, als Gruppe, Orchester oder Ensemble in den Wettbewerben Jugend musiziert und Jugend jazzt, beim deutschen Orchesterwettbewerb und in der Masterclass von Pop RLP in diesem und im letzten Jahr erbracht haben“, sagte Ministerpräsidentin Malu Dreyer beim Empfang für die rheinland-pfälzischen Preisträgerinnen und Preisträger der Laienmusikwettbewerbe im Festsaal der Staatskanzlei in Mainz.

Die gesamte Pressemitteilung finden Sie unter folgendem Link:
https://www.lmv-rlp.de/?p=4690

Bilder: ©Staatskanzlei RLP/ Werner-Hohensee

Heute Abend bieten wir ein Webinar zum Thema "ComMusic" an. Dozent ist Wolfgang Möller. Er erläutert den Umgang mit der Software und steht Ihnen für Fragen zur Verfügung.
Da in Kürze die Verbandsmeldungen anstehen, ist dies eine ideale Gelegenheit, sich mit den Funktionen ...vertraut zu machen.

Los gehts um 19.30 Uhr.

Wenn Sie teilnehmen möchten, melden Sie sich bitte unter jan.epp@lmv-rlp.de an.

Vom 20. bis zum 22. Januar 2023 findet eine Orchesterwerkstatt in der Region Trier statt.
Dozent ist Andreas Simbeni

Weiter Infos und Anmeldung unter:

https://www.lmv-rlp.de/?page_id=163