Parlamentarischer Abend (BDMV)

Parlamentarischer Abend der Amateurmusik mit Frau Professor Monika Grütters MdB, Staatsministerin für Kultur und Medien in Berlin   „Die Amateurmusik ist mir wirklich ein Herzensanliegen“, bekannte Prof. Monika Grütters beim…

Anmeldung Jugend musiziert

Neues vom Landesmusikrat! Sehr geehrte Mitglieder des Landesmusikrats, die “Jugend musiziert”-Saison 2019 ist eröffnet. Zum zweiten Mal nimmt Rheinland Pfalz an der Online-Anmeldung teil. Das Bewerbungsformular steht nun bis zum…

Neues aus dem LMV-RLP

Sehr geehrte Damen und Herren, aus der LMV-Geschäftsstelle möchten wir Sie wieder auf aktuelle Lehrgangstermine sowie über  NEUES in Sachen Musik, Förderung, Organisation usw. hinweisen: Überregionale Lehrgänge des LMV RP…

Ehrung für Hermann-Josef Esser

Kreismusikverband Neuwied Ehrung für besondere Verdienste um die Musik Hermann-Josef Esser wurde ausgezeichnet Kreis Neuwied – „Besonders engagierte Menschen verdienen besondere Auszeichnungen“, so der Kreisvorsitzende des Kreismusikverbandes Neuwied, Achim Hallerbach.…

Trauer um Günter Jacoby.

Der Landesmusikverband Rheinland-Pfalz  trauert um  Günter Jacoby, der am 07.02.2018 im Alter von 80 Jahren verstarb. Er hinterlässt eine große Lücke als langjähriger Förderer der Musikvereinigungen nicht nur in Rheinland-Pfalz…