Ergebnisse

Wertungsspiel in der Region Koblenz

Am 21. September 2013 fand in der Festhalle in Selters (Region Koblenz) ein Wertungsspiel des Landesmusikverbandes Rheinland-Pfalz statt.

Dank der guten Vorbereitung und Organisation durch den kommissarisch eingesetzten stellv. Landesmusikdirektor Thomas Wagner war es eine rundum sehr gut gelungene Veranstaltung. Die 7 teilnehmenden Jugendorchester stellten sich der Fachjury mit Robert Kuckertz, Torsten Ellmann und Rainer Serwe und überzeugten mit hoher Qualität und erzielten auch sehr gute Ergebnisse.

Bevor der stellv. Präsident des Landesmusikverbandes Rheinland-Pfalz (Region Koblenz)  Hermann Josef Esser die Ergebnisse verkündete, dankte er den Jugendorchestern für die Teilnahme und machte die Wichtigkeit dieser Wertungsspiele noch einmal deutlich. Weiterhin bedankte er sich bei Thomas Wagner für die hervorragende Organisation und bei der Jury für die großartige Unterstützung. Sein Dank galt aber auch Christoph Zirfas vom Kreismusikverband Westerwald für die Unterstützung vor Ort.

Verein

Prädikat

Kategorie

Vororchester Jugendmusikverein Holler

Ausgezeichnet

Kategorie 1

Vororchester Maxsainer Blaskapelle

Gut

Kategorie 1

Jugendorchester MV „In Treue fest“ Koblenz- Immendorf

ausgezeichnet

Kategorie 2

Jugendorchester Jugendmusikverein Holler

ausgezeichnet

Kategorie 3

Vororchester St. Georgsbläser Haiderbach

Sehr Gut

Kategorie 1

Ausbildungsorchester Jugendmusikverein Holler

Sehr Gut

Kategorie 2

Jugendorchester Musikverein Ransbach-Baumbach

Sehr Gut

Kategorie 2

Wertungsspiel der Region Trier in Morbach 20. April 2013

Am 20. April 2013 fand in der Baldenauhalle in Morbach (Region Trier) ein Wertungsspiel des Landesmusikverbandes Rheinland-Pfalz statt.

Dank der guten Vorbereitung und Organisation durch den stellv. Landesmusikdirektor Rudolf Kronenberger war es eine sehr gut gelungene Veranstaltung. Die teilnehmenden 10 Musikvereine, die sich der Fachjury mit Robert Kuckertz, Harrie Boers und Wolfram Heinlein stellten, überzeugten mit hoher Qualität und erzielten sehr gute Ergebnisse.

Diese Ergebnisse des Wertungsspiels verkündete Norbert Sartoris, stellv. Präsident für die Region Trier (kommissarisch). Dabei dankte er allen Vereinen für ihre Teilnahme und Rudolf Kronenberger für die gute Organisation.

Ergebnisse

Verein Prädikat Kategorie
MV Bolanden Ausgezeichnet Kategorie 4 (Oberstufe)
MV Weiperath Ausgezeichnet Kategorie 3 (Mittelstufe)
MV Birkenfeld Sehr Gut Kategorie 2 (Unterstufe)
MV Nittel Gut Kategorie 3 (Mittelstufe)
MV Serrig Sehr Gut Kategorie 3 (Mittelstufe)
MV Bischofsdhron Gut Kategorie 2 (Unterstufe)
Houverath Gut Kategorie 3 (Mittelstufe)
MV Hautcharage (Lux) Ausgezeichnet Kategorie 4 (Oberstufe)
MV Schönecken Gut Kategorie 3 (Mittelstufe)
Symphonisches Blasorchester Kaiserslautern Ausgezeichnet Kategorie 4 (Oberstufe)